Stadt Hilchenbach

Tanzen ToTheLimits

Tanzgruppe "ToTheLimits"

Profi zu Gast bei der Tanzgruppe "ToTheLimits"


Seit Beginn diesen Jahres 2009 ist die Tanzgruppe des Jugendzentrums Dahlbruch sehr gefragt. Stand anfangs nur der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, so entwickeln die etwa 15 jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer immer mehr Ehrgeiz. In den freiwilligen Trainingsstunden montags und freitags geht es sehr diszipliniert zu.

Dank eines Zuschuss des Landes Nordrhein-Westfalen konnte nun ein Projekt entwickelt und ausgearbeitet werden, indem das Bewusstsein für gesunde Bewegung und Ernährung und allgemein die Einsatzfreude der Jugendlichen gefördert wird. Die professionelle Tanzlehrerin Diana Nemet aus der Tanzschule Agne Prescher konnte so gewonnen werden, um in insgesamt acht Workshops an der Choreographie und am Ausdruck der jungen Tänzer von "ToTheLimits" zu feilen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Tanzrichtungen HipHop und Streetdance.

Gruppe

Auch in den Osterferien wird trainiert und zwar am 15. und 17. April von etwa 14.00 bis 17.00 Uhr in der Turnhalle neben dem Jugendzentrum "NoLimits", Bernhard-Weiss-Platz 6, in Dahlbruch.

Darüber hinaus verlässt "ToTheLimits" nun auch einmal den gewohnten Tanzboden unter den Füßen. Um das Gruppenklima zu festigen, werden die Mädchen und Jungen am 18. April den Hochseilgarten im Stift Keppel besuchen. Unter fachkundiger Leitung des Rothaarscouts Stefan Kraft soll die Gruppe einen Tag lang aktive Erfahrungen machen, ihre Teamfähigkeit verbessern und das Selbstvertrauen ausbauen. Ein weiteres Highlight wird ein gemeinsamer "Dinner-Abend" sein, an dem viel gesunde Kost auf dem Speiseplan stehen wird. Für alle Unternehmungen gilt das Motto des Projektes "Stay Okay"!"

zurück




ToTheLimits

Stadt Hilchenbach

Kinder- und Jugendbüro
Markt 13
57271 Hilchenbach

Heike Kühn

Telefon: 02733/288-124
Telefax: 02733/288-288
Handy: 0170/7988609

E-Mail: h.kuehn@hilchenbach.de

und

Roman Mengel

Telefon: 02733/288-125
Telefax: 02733/288-288
Handy: 0170/7988608

E-Mail: r.mengel@hilchenbach.de