Stadt Hilchenbach

Formulare der Stadtverwaltung

Ablesung der Wasserzähler in Hilchenbach

Vorbemerkung:  

In Hilchenbach können die Kundinnen und Kunden die Zählerstände der Wasseruhren selbst ablesen und melden. Der Betriebsleiter der Stadtwerke Hilchenbach, Werner Otto, zu den Vorteilen: "Wenn niemand angetroffen wird, ist keine Terminabsprache erforderlich. Außerdem können die Kunden durch ihre Mithilfe die Kosten der Zählerablesung senken, was letztlich allen Gebührenzahlern zu Gute kommt."

Jährliche Wasserzählerablesung!

Jedes Jahr wird bis Ende November an jede Kundin und jeden Kunden per Post ein Schreiben versandt. Aufgrund der Ausfüllanleitung auf der Rückseite kann der Zählerstand problemlos abgelesen und auf der vorgedruckten Ablesekarte eingetragen werden.

Damit die Angaben bei der Verbrauchsabrechnung von uns berücksichtigt werden, haben Sie folgende Möglichkeiten: Trennen Sie die Karte von dem Anschreiben ab und senden Sie diese - vollständig ausgefüllt - möglichst sofort ab. Auch im Sinne der Gebührenzahler günstiger ist, Sie teilen uns den Zählerstand telefonisch oder per E-Mail an Annette Wittemund (Telefon 02733/288-175, E-Mail a.wittemund@hilchenbach.de) oder Paul-Werner Berges (Telefon 02733/288-174, E-Mail pw.berges@hilchenbach.de).

Am einfachsten ist jedoch Sie nutzen das folgende Online-Eingabe-Formular!


Wasseruhr als Muster für die Ablesung eines Zählerstandes

In diesem Fall bitten wir Sie, uns die Zählernummer

(Bild oben: linker Wasserzählertyp: eingeprägte Nummer auf dem Rand der Wasseruhr, rechter Wasserzählertyp: Nr unter dem Zählerstand)

und insbesondere den Zählerstand

(schwarze Zahlen in der Anzeige, im Foto unten mit rotem Pfeil)

der Wasseruhr sowie Ihre Absenderangaben und möglichst auch Ihre Kundennummer im jeweiligen Formularfeld mitzuteilen.

Wasseruhr als Muster für die Ablesung eines Zählerstandes


Die Mitteilung sollte entsprechend bis Mitte Dezember bei den Stadtwerken vorliegen.

Bei zu spät eingehender Information wird der Verbrauch auf Grundlage des Vorjahres geschätzt. Sofern Sie den Stand für mehrere Wasserzähler (zum Beispiel für Regenwasser-Nutzungsanlagen) melden wollen, nutzen Sie bitte das Feld für Anregungen und Hinweise, um dort weitere Zählernummern und -stände mitzuteilen. Nach dem "Abschicken" öffnet sich als Bestätigung für die korrekte Übersendung der Daten ein neues, allgemein gehaltenes Fenster.

Kontaktformular zur Meldung Wasserzählerstand
















Bitte geben Sie hier Ihren Zählerstand ein:







 
 

(* = Pflichtangaben)


Wichtige Links  •  Adobe Acrobat Reader (kostenlos)

zurück

Formularservice

Wir möchten unseren Formularservice für Sie wunschgemäß erweitern.

Haben Sie ein Formular vermisst?

Haben Sie einen Tipp, wo ein häufig genutztes Fomular im Internet zu finden ist?

Melden Sie sich bei uns!

Wir werden Ihre Idee berücksichtigen.

Stadt Hilchenbach

Hans-Jürgen Klein
Fachbereichsleiter Bürgerdienste
Markt 13
57271 Hilchenbach

Telefon: 02733/288-231
Telefax: 02733/288-288

E-Mail: hj.klein@hilchenbach.de