Seiteninhalt
24. Oktober 2017

Geführte Mountainbiketour mit Klaus Jung

Letzte geführte Mountainbike-Tour mit Klaus Jung in diesem Jahr

Klaus Jung, zertifizierter Mountainbike-Guide, startete am ersten Sonntag im Oktober bei bestem Herbstwetter zur letzten geführten Mountainbike-Tour in diesem Jahr Pünktlich ging es um 10 Uhr ab Hilchenbach los. Da diese Tour in Dahlbruch startete, ging es zunächst über den Marktplatz Dahlbruch nach Müsen, weiter nach Eichen, über Bockenbach, die Schönauer Höhe und weiter über eine schöne Höhenlage mit wunderschönem Ausblick nach Wenden.

Dort erholten sich die Biker bei der Talabfahrt. Über Altenhof, vorbei an der Dörnschlade führte Klaus Jung seine Teilnehmer auf den „Kölsche Schlag“ und weiter zum Flughafen Hünsborn. Die Mountainbiker nutzten die wohlverdiente Rast für die Besichtigung eines Leichtflugzeuges.

Nun lagen Oberholzklau, Meiswinkel, Ober- und Mittelhess auf der Wegstrecke. Am Golfplatz machten die Biker eine ausgiebige Pause, bevor es zurück nach Dahlbruch ging. Nach 56 km und 970 Höhenmetern endete die sonntägliche Mountainbike-Tour wieder in Dahlbruch.

Die nächsten geführten Mountainbike-Touren mit Klaus Jung werden wieder in 2018 stattfinden. Die Termine werden im Frühjahr bekanntgegeben.