Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Glückwunsch-Karten-Aktion zum Jubiläum "200 Jahre Kreise Siegen und Wittgenstein": Box im Rathaus kann mit Gratulationen gefüllt werden!
Der Hilchenbacher Kurs der Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein e. V. hat für Bürgermeister Holger Menzel eine Box gestaltet, in die alle Interessierten Glückwunsch-Karten zum Jubiläum „200 Jahre Kreise Siegen und Wittgenstein“ einwerfen können.
Unter der Leitung von Arissa Gebhardt zeichneten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre eigenen Ideen, also das, was sie mit Hilchenbach besonders verbinden. Entstanden sind Zeichnungen bekannter Bauwerke der Stadt am Rothaarsteig, wie die Ginsburg, die Wilhelmsburg oder das Jung-Stilling-Denkmal. Auch Portraits von bedeutenden Persönlichkeiten wie Wilhelm Münker, Carl Kraemer und Johann Heinrich Reifenrath, dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt, sind auf der Box zu finden.
Holger Menzel zeigte sich bei seinem Besuch des Jugendkunstschulkurses in Allenbach sehr angetan von der Gestaltung der Box und war der erste, der seine persönliche Glückwunschkarte einwarf.
Jugendkunstschule und Bürgermeister mit Glückwunsch-Box zum Kreisjubiläum
Bevor die Box dem Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein übergeben wird, haben alle Interessierten die Möglichkeit ihre persönlichen Glückwünsche einzuwerfen. Bis Ende April steht die Box dazu im Eingangsbereich des Rathauses in Hilchenbach. Willkommen sind eigene Glückwünsche. Wer sich spontan entscheidet mitzumachen, findet aber auch vorgefertigte Karten zum Ausfüllen im Rathaus.
Hinweis:
Der Kurs der Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein e. V. findet in der b school in Allenbach montags ab 17.00 Uhr statt. Zurzeit nehmen bis zu 13 Kinder teil. Wer Interesse hat, kann sich an die Leiterin und Kunsterzieherin Arissa Gebhardt wenden.