Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Die Senioren-Service-Stellen der Städte Netphen und Hilchenbach feierten im Oktober 2017 ihr 10-jähriges Bestehen im Rahmen der Kinoreihe „ohne ALTERsbeschränkung“. Die Senioren-Service-Stellen wurden kreisweit im Oktober 2007 auf Anregung der Zukunftsinitiative 2020 – Leben und Wohnen im Alter – des Kreises Siegen-Wittgenstein in den Rathäusern eingerichtet.
Zum Empfang gab es für jeden Kinogast ein Glas Sekt oder Saft. Die Bürgermeister der Städte Netphen, Paul Wagener, und Hilchenbach, Holger Menzel, stellten in ihren Grußworten die positive Entwicklung der Senioren-Service-Stellen, die sich immer mehr zu einem festen und unverzichtbaren Bestandteil der kommunalen Seniorenarbeit entwickelt haben.Die Seniorenbeauftragten der Stadt Netphen, Eva Vitt, und der Nachbarstadt Hilchenbach, Gudrun Roth, gaben im Anschluss einen amüsanten Einblick in ihre vielfältigen Aufgabenbereiche.
v.l.: Seniorenbeauftragte der Stadt Hilchenbach Gudrun Roth, Seniorenbeauftragte der Stadt Netphen Eva Vitt, Michael Schneider stellvertr. Ordnungsamtsleiter Stadt Netphen und Bürgermeister der Stadt Netphen Paul Wagener
Weiter ging es mit dem erfolgreichsten deutschen Film aus dem Jahr 2016 „Willkommen bei den Hartmanns“. Einer turbulenten und pointenreichen Integrationskomödie die Besucherinnen und Besucher von nah und fern anzog. Mit 362 Kinogästen waren alle Plätze, inclusive Notplätzen, im Kino restlos besetzt.
Viktoria Kino in Dahlbruch beim Jubiläum der Senioren-Service-Stellen
Der Kino-Crew um Kinobetreiber Jochen Manderbach danken die Senioren-Service-Stellen der beiden Städte herzlich für den sehr guten Service und den reibungslosen Ablauf der Jubiläumsveranstaltung.