Seiteninhalt
04. August 2022

Verschiebung Abfuhrtermine im Stadtgebiet

Wie die Firma PreZero Service Mitte-West GmbH & Co. KG der Stadt Hilchenbach mitgeteilt hat, verschieben sich die Abfuhrtermine für Verpackungen (LVP, gelbe Tonne).

Die Gelbe Tonnen können heute leider nicht planmäßig geleert werden. Grund sind mehrere Personalausfälle beim Abfuhrunternehmen. Die Tonnen werden voraussichtlich schon morgen oder am Samstag nachgeleert und können daher weiter an der Straße stehen bleiben.

Die Stadt Hilchenbach steht in Kontakt mit dem Unternehmen, hat aber leider keinen direkten Einfluss auf die Abfuhr. Der Grund: In Deutschland sind per Gesetz nicht die Kommunen Auftraggeber:innen für die Abfuhr der Leichtverpackung und Glas, sondern das sogenannten Duale System.

Die Stadt Hilchenbach bittet um Verständnis.