Seiteninhalt
30. November 2020

Weihnachtsbaumschmücken im Rathaus 2020

Weihnachtsbaumschmücken im Rathaus Hilchenbach

Das traditionelle Schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer des Rathauses durch die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Die Arche“ aus Allenbach musste in diesem Jahr corona-bedingt leider ausfallen.

Doch Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis wollte es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum im Rathaus mit dem in der Vorweihnachtszeit liebevoll gebastelten Schmuck der Kinder aufzustellen.


So besuchte er die Kindertageseinrichtung in Allenbach und nahm dort die gebastelten Kugeln und Bänder von der Leiterin Maren Daub gerne entgegen. Als Dank brachte er den Kindern eine Kleinigkeit als Geschenk mit. Die Kinder durften wegen der Coronavorschriften nicht an dem Treffen teilnehmen. Für das nächste Jahr bleibt zu hoffen, dass die Tradition weiterleben kann und die Kinder wieder ins Rathaus kommen dürfen, um den Baum zu schmücken.


Dank der fleißigen Kinder können sich nun die Beschäftigten und die Besucherinnen und Besucher des Rathauses einen Monat lang an dem geschmückten Weihnachtsbaum erfreuen.