Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Bei der Schulsportleiter-Dienstbesprechung der 54 Grundschulen des Kreises Siegen-Wittgenstein wurden jetzt die drei Siegerschulen des Wettbewerbs „Kinder-Turn-Abzeichen für alle“ geehrt. Bei den drei Siegerschulen handelt es sich um die Stahlbergschule Müsen, die Hammerhütter Schule und die Birlenbacher Schule.
Der Vielseitigkeitswettbewerb mit dem Schwerpunkt „Bewegen an Geräten – Turnen“ wurde im Rahmenprogramm des Landes-Kinderturnfestes im Juni 2018 durchgeführt. Über 2500 Grundschulkinder aus dem ganzen Kreis nahmen an diesem Wettbewerb teil und die Grundschulen integrierten diese sportliche Aktivität in einen zum Teil komplett „Bewegten Vormittag“.
Dirk Henning vom westfälischen Turnerbund und Bernd Krämer, ein Berater im Schul-sport, als Initiatoren dieses Wettbewerbs waren sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl und kündigten für das laufende Schuljahr eine Fortsetzung an. Die Siegerschulen konnten sich über besonders herausfordernde Sportgeräte wie Rollbretter und Pedalos freuen.
oben v.l.n.r.: Bernd Krämer (Berater im Schulsport), Dirk Henning (Westfälischer Turnerbund), Walter Sidenstein (Schulamtsdirektor). unten v.l.n.r.: Ilona Heitze (Stahlbergschule Müsen); Heike Heutzeroth (Hammerhütter Schule); Astrid Orthmann-Jung (Birlenbacher Schule).