Seiteninhalt

Stadt Hilchenbach: 
Dienstleistung für alle Menschen!

Verwalten heißt für uns Dienst am Kunden!

Ein bekanntes Internet-Lexikon (Wikipedia) beschreibt Verwaltung so:

Die Verwaltung ist eine Organisation mit dem Auftrag des Verwaltens (Administration). Der Auftrag des organisierten Verwaltens besteht aus einem Aufgabenkomplex, der das zeitnahe, aufgabenbezogene Erfassen, Betreuen, Leiten, Lenken und das Verantworten dynamischer Systeme nach stabilen Vorschriften verwirklicht. In diesem Sinne betreiben alle bürokratisch strukturierten (Groß-)Betriebe in Politik, Religion, Wirtschaft und Kultur Verwaltungen.

Eine treffende, aber nicht ganz leicht zu verstehende Beschreibung. Sie macht dadurch schon selbst deutlich, das Verwaltung keine einfache Angelegenheit und Aufgabe sein kann.

Verwaltung ist Dienstleistung für alle Menschen!

Die Stadt Hilchenbach hat das Ziel, Verwaltung und das damit verbundene Handeln dennoch so verständlich wie möglich zu machen.

Die Stadtverwaltung versteht sich daher als Partner von Einwohnern, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aller Art. Für uns ist Verwaltung in erster Linie Dienstleistung. Dabei können wir nicht alle Wünsche erfüllen, aber vieles dafür tun

Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne!