Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden. Mehr Informationen zum Datenschutz
Freie Plätze beim Kulturrucksack NRW: Lightpainting-Fotografie mit Licht
"Kulturrucksack" in Hilchenbach ist für 2017 mit interessanten Workshops "gepackt"
Die Stadt Hilchenbach ist gemeinsam mit vielen Städten und Gemeinden im Kreis Siegen-Wittgenstein "Kulturrucksack-Kommune". Unter Federführung des Kreisjugendrings Siegen-Wittgenstein e.V. werden in Kooperation mit verschiedenen Trägern kostenfreie, kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren gemacht.
In Hilchenbach bietet das Kinder- und Jugendbüro in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit drei Mitgliedern des PUSH e.V. und den Lichtkunstfotografen Heike Jung und Michael Berres zwei spannende Workshops an.
Zu Beginn der Sommerferien können sich fotobegeisterte Kinder und Jugendliche auf den Workshop „Lightpainting- Malen mit Licht“ freuen. Ein Atelier gibt es hier nicht. Stattdessen werden Lichteffekte von unterschiedlichen Lichtquellen mit der Spiegelreflexkamera fotografiert. Die Termine sind am 14. Juli, 15. Juli, 21. und 22. Juli jeweils ab 21.00 Uhr im Dirtbikepark Hilchenbach, wo sich die Gruppe zu später Stunde trifft. Eine eigene Spiegelreflexkamera und ein Stativ sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Lightpainting-Malen mit Licht
Eine Präsentation mit Barbecue am Grill ist für den 4. August geplant.
Alle Informationen zur Anmeldung sind im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach erhältlich. Es gibt ein begrenztes Platzangebot. Ansprechpartnerin: Heike Kühn, Telefon 02733/ 288-124 oder Email an h.kuehn@hilchenbach.de