Seiteninhalt
25. Oktober 2021

SPD-Fraktion Hilchenbach

Jahresgespräch im Freibad Müsen

Seit einigen Jahren tauscht sich die SPD-Fraktion Hilchenbach regelmäßig mit dem Team des Freibades Müsen aus. So besuchten kürzlich die Mitgliederinnen und Mitglieder der SPD-Fraktion das Freibad Müsen im Rahmen einer Fraktionssitzung.


Wieland Abele und Heinz Scheffe vom Freibadteam zeigten ihnen, welche Maßnahmen bereits im vergangenen Jahr umgesetzt wurden und welche Aufgaben zukünftig noch anstehen. Als Highlight kann man festhalten, dass der kürzlich installierte Fahrstuhl für Menschen mit Behinderungen eine tolle und einzigartige Ergänzung der Barrierefreiheit des Bades ist. Die geplante Steganlage, welche als Rettungsweg und räumliche Trennung zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich installiert werden soll, kann sich sehen lassen und wird die Attraktivität des Bades weit über die Stadtgrenzen Hilchenbachs hinaus weiter ausbauen.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lukas Debus bedankte sich im Anschluss an die Präsentation bei Wieland Abele und seinem Team und betonte die Wichtigkeit des Bades für die Kommune.

Quelle: SPD-Fraktion Hilchenbach