Seiteninhalt
09. August 2021

Tourismus- und Kneipp Verein Hilchenbach

Hilchenbach feiert 200 Jahre Sebastian Kneipp

Am 17. Mai 2021 feierte Sebastian Kneipp seinen 200. Geburtstag – und wir feiern mit!

Sebastian Kneipp war nicht nur ein Menschenfreund mit Visionen, sondern er hat den Präventionsgedanken in den Mittelpunkt seiner Heilmethoden gestellt. Mit seinen Erkenntnissen hat er ein ganzheitliches naturheilkundliches Gesundheitssystem erstellt, dass heute aktueller ist denn je. Seine Methoden bauen auf den fünf Säulen Wasser, Bewegung, Lebensordnung, Heilpflanzen und Ernährung auf.

Der Kneipp-Bund hat insbesondere in diesem Jubiläumsjahr einige Publikationen und Werbemittel herausgebracht, die nicht nur über Sebastian Kneipp selbst informieren, sondern auch mit Tipps und Anregungen zum Nachmachen anregen.

Der Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V. möchte anlässlich dieses Jubiläums am 13. August in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt mit einem Informationsstand vertreten sein und über Sebastian Kneipp und seine Arbeit informieren sowie interessante Broschüren und kleine Präsente verteilen.

Daneben sind auch aktuelle Flyer zu den Themen Wandern und Radfahren kostenlos erhältlich.