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Bürgerbeauftragter - besonders für Sie da!

Kurzbericht zur Tätigkeit im Jahr 2005:
Bürgerbeauftragter kommt an!

Die Einrichtung eines persönlichen Ansprechpartners für Bürgeranliegen ist bereits im ersten Jahr sehr gut von den Bürgern angenommen worden. Seit der Benennung am 13. Januar 2005 druch Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab wurde der Bürgerbeauftragte stärker als erwartet genutzt. 178 Anliegen unterschiedlichster Art hat Jörg Heiner Stein registriert. Nicht erfasst sind Anfragen, die sofort beantwortet werden konnten, also nicht hausintern weiter bearbeitet werden mussten. 56 Anliegen resultierten aus den „Bürgermeister vor Ort“ – Angeboten in Lützel, Ruckersfeld/Oechelhausen, Vormwald und Müsen.

Die 122 im Rathaus eingegangenen Bürgerhinweise verteilen sich auf 40 Anrufe, 37 persönliche Vorsprachen, 29 Mängelmeldungen oder Anschreiben und 16 E-Mails. In den meisten Angelegenheiten konnte eine Antwort innerhalb von 10 bis 15 Arbeitstagen erfolgen.

Die Resonanz auf die Tätigkeit des Bürgerbeauftragten war bei den allermeisten Bürgerinnen und Bürger positiv, insbesondere, da häufig eine relativ schnelle Umsetzung ihrer Anliegen gelang.