Seiteninhalt

Stadtverwaltung Hilchenbach

Christoph Ermert zum neuen Beigeordneten gewählt!

In seiner Sitzung am 3. Juni 2020 hat der Rat der Stadt Hilchenbach den einzigen Kandidaten Christoph Ermert zum neuen Beigeordneten gewählt. Am 1. Juli 2020 soll der Siegener die Nachfolge von Stadtrat Udo Hoffmann antreten, der in der Ratssitzung bereits offiziell verabschiedet wurde. Ein Bericht hierzu folgt.

Christoph Ermert leitet zurzeit bei der Stadt Siegen die Abteilung Stadtkasse und Steuern. Insofern bringt er die finanzwirtschaftliche Kompetenz mit, um auch als Kämmerer in die Fußstapfen von Udo Hoffmann zu treten.

Christoph Ermert ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Töchtern.

 

Nach der Bekanntgabe des positiven Wahlergebnisses antwortete Christoph Ermert auf die Frage des Bürgermeisters Holger Menzel: "Ja, ich nehme die Wahl an."

Die Ratsmitglieder reagierten mit Beifall auf die Zusage.

Holger Menzel gratulierte Christoph Ermert, corona-gerecht, mit einem angedeuteten Handschlag zu seiner Wahl.