Seiteninhalt

Stadtverwaltung Hilchenbach

Christoph Ermert startet als neuer Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Hilchenbach

Hilchenbachs Bürgermeister Holger Menzel konnte vor kurzem Christoph Ermert seine Ernennungsurkunde überreichen. Damit trat er offiziell am 1. Juli 2020 in den Dienst der Stadtverwaltung.

Seine künftigen Aufgaben sind neben der allgemeinen Vertretung des Bürgermeisters, die Leitung der Fachbereiche Zentrale Dienste und Schulen und Soziales, mit deren facettenreichen Aufgaben.

Zeitgleich erfolgt seine Benennung zum Kämmerer der Stadt Hilchenbach, deren Finanzgeschicke er zukünftig steuern wird. Durchaus eine Herausforderung, in der Krisenzeit.

„Sehr gut ist, dass Herr Ermert die Stadtverwaltung mit seiner Fachkompetenz im Finanzbereich für Hilchenbach bereichert. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Bürgermeister Holger Menzel bei der gleichzeitig erfolgten Bestellung zum Kämmerer.

Christoph Ermert wird sich dem Rat der Stadt Hilchenbach und seinen Ausschüssen, in den nächsten Sitzungen vorstellen. Bürgerinnen und Bürger erreichen ihn ab sofort im Rathaus der Stadt Hilchenbach.