Seiteninhalt

AWO-Kindertagesstätte in Vormwald

Hereinspaziert......in unser Abenteuerland!

Wir freuen uns, wenn auch Du ein Teil unser Abenteuerreise wirst.

Deine Ideen und Wünsche nehmen wir mit auf unsere Reise. Bei uns kannst Du Dich in deiner kindlichen Fantasie ausleben.Llichtdurchflutete Räume bieten Dir den entsprechenden Platz. Unsere große Turnhalle wartet schon darauf, dass Du Deiner Bewegungsfreude freien Lauf lässt, ein großzügig gestaltetes Außengelände bietet Dir viele Bereiche zum Entdecken. Erobere es zum Beispiel wie ein Bergsteiger an der Kletterwand, oder ein Formel 1-Fahrer auf der Rennbahn.

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, komm uns doch einfach mal mit Deinen Eltern besuchen.

Was wir bieten...

Jedes Kind ist einzigartig. Die Förderung der einzelnen Persönlichkeit in allen Bereichen ihrer Entwicklung steht an erster Stelle.

- Bewegung drinnen und draußen: Kinder lieben es draußen zu sein. Sie rennen mit Wonne durch tiefe Pfützen, sie balancieren, klettern, springen und lernen sich zu orientieren. Die Turnhalle bietet uns zusätzliche Möglichkeiten, den natürlichen Bewegungsdrang unserer Kinder zu unterstützen und zu fördern.

- Individuelle kindgerechte Förderung am Nachmittag: In speziellen Angeboten sprechen wir die verschiedensten Bereiche der kindlichen Entwicklung an. Dazu zählen Wahrnehmung, Kreativität, Bewegung, Sprachförderung und vieles mehr.

- Schulkinderlub

- Fantasie und Kreativität: neben angeleiteten Angeboten, regen wir jedes Kind nach Kräften an, seine Interessen und Vorstellungen auszuleben.

- Kinderbetreuung über Mittag

- Betreuung ab dem 2. Lebensjahr

- Einzelintegration für Kinder mit Behinderungen

- Individuelle Sprachförderung

- Erfahrendes und eigenaktives Lernen mit Hilfe von Projekten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7 bis 13 Uhr und
Dienstag und Donnerstag: 14 bis 16.30 Uhr,

Daneben bietet wir in unserer Einrichtung neben den oben aufgeführten Öffnungszeiten eine Blocköffnungszeit an. Die Kinder können über Mittag in unserer Einrichtung betreute werden.

Blocköffnungszeiten

Block 1

Montag bis Donnerstag: 7 bis 14.30 Uhr und
Freitag: 7.30 bis 12.30 Uhr

Block 2
Montag bis Donnerstag 7.30 bis 15.00 Uhr
Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr

Block 3
Montag bis Freitag 7.00 bis 14.00 Uhr

Träger

Arbeiterwohlfahrt Siegen-Wittgenstein / Olpe.