Seiteninhalt

MOMUs Musikschule Hilchenbach

Freier Eintritt in MOMUs Musikzimmer

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurde MOMUs Musikzimmer mit vielen musikalischen Mitmachaktionen für die ganze Familie gegründet, die online von zu Hause aus abgerufen werden können.

Seit der Kooperation mit dem Virtuellen Hut e.V. haben bereits 9 Kindertagesstätten einen freien Eintritt in MOMUs Musikzimmer erhalten. Und die Freude im Kita-Team, bei den Familien und den Kindern ist groß. Der Virtuelle Hut e.V. verlost jeden Monat einen freien Zugang zu MOMUs Musikzimmer und gerne können Kitas weiterhin an der Verlosung teilnehmen.


In MOMUs Musikzimmer stehen über 100 Videos zum Mitmachen, Spielen und Lernen zur Verfügung. Und jede Woche gibt es neue Online-Musikvideos für die Kindertagesstätten oder Zuhause.

Dazu braucht man keine musikalischen Vorkenntnisse, nur das Instrument, ein Laptop, Handy oder Computer und schon kann es losgehen. Alle Unterrichtsvideos können jederzeit und so oft, wie man möchte, zum Lernen und Mitmachen angeschaut werden. Wer Musikunterricht von zu Hause aus besuchen möchte oder neue Anregungen für die pädagogische und musikalische Arbeit mit Kindern sucht, ist hier genau richtig. 

Bis heute wurden die musikalischen Mitmachvideos rund 4000 mal angeklickt und von etwa 650 Familien genutzt.

Durch die Initiative des Virtuellen Hut e.V. haben sich auch schon private Paten und Patinnen gefunden, die MOMUs Musikzimmer einer Kita kostenfrei zur Verfügung stellen oder die Patenschaft für einzelne Kinder übernommen haben. 

Wer an der Verlosung für MOMUs Musikzimmer teilnehmen möchte, schreibt einfach eine E-Mail an schreiber@momu.de. Mehr Infos auch unter www.momu.de.

19.05.2021 
Quelle: MOMUs Musikschule Hilchenbach