Seiteninhalt

Geführte Mountainbike-Touren

Erfolgreiche E-Mountainbike Tour mit Klaus Jung

Mit Klaus Jung die Heimat per Rad kennenzulernen, ist eine sportliche Herausforderung, die aber immer mit herrlichen Wegen, wunderschöner Natur und guter Laune gespickt, zu einem schönen Event werden.

11 Biker – 1 Frau und 10 Männer – standen am 12. Juli um 10:00 Uhr ausgeruht am Discounter in Dahlbruch. Hier startete die Mountainbike-Tour über Müsen, Zitzenbach, Höhberg und Kreuztal auf den Kohlenberg. Meiswinkel, Hünsborn Flughafen und die Bigge Quelle waren weitere Ziele.

In Römershagen (Spielplatz) gab es eine kurze Pause. Danach ging es weiter über Vahberg, Brüner Höh, Rübenkamp, Dörnschlade, Golfplatz, Buschhütten und auf die Kredenbacher Höhe. Dort angekommen, ging die Streckenführung nur noch bergab bis nach Hillnhütten, Dahlbruch.

Insgesamt haben die Teilnehmerin und Teilnehmer dabei 58 km und circa 700 Höhenmeter zurückgelegt. Alle hatten viel Spaß.