Seiteninhalt

Geführte Mountainbike-Touren 2020

Mountainbiker aus Hilchenbach spendeten für guten Zweck

Die geführten Mountainbike-Touren in Hilchenbach mit dem zertifizierten Mountainbike-Guide Klaus Jung aus Hilchenbach sind schon seit Jahren sehr beliebt und ein großer Erfolg. In diesem Jahr bot er erstmalig geführte E-Bike-Touren an.

Klaus Jung bietet in den Monaten Mai bis Oktober regelmäßige Mountainbike- Touren für Männer und Frauen oder nur für Frauen in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsstufen an.

Als „Lohn“ für seine Arbeit und sein Engagement bittet Klaus Jung die Bikerinnen und Biker um eine Spende von 5 Euro. Das so zusammengetragene Geld, das er  fleißig gesammelt hat, wird am Jahresende einem guten Zweck gespendet.

In diesem Jahr sind auf diese Weise 665 Euro zusammen gekommen. Das Geld hat  Klaus Jung inzwischen an das Autismus Therapiezentrum in Netphen gespendet.

Susanne Träger, die die geführten Mountainbike-Touren im Rahmen der geführten Erlebnistouren bei der Stadt Hilchenbach betreut, freut sich sehr über die Spende. „Allen aktiven radbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt!“

Ein toller Erfolg, an dem die Stadt Hilchenbach auch in 2021 wieder mit Klaus Jung und seinen geführten Mountainbike-Touren anknüpfen möchte.