Seiteninhalt

TTG SMS Dahlbruch informiert

Nachricht vom  2. Mai 2019

Besuch der TTG SMS Dahlbruch bei der SG Pädagogik

Die Vereine TTG SMS Dahlbruch und SG Pädagogik Jena verbindet seit vielen Jahren eine Vereinsfreundschaft, daher trafen sich die beiden Vereine einmal mehr vergangenes Wochenende (26. bis 28. April) in Jena.

Eine Gruppe aus Dahlbruch machte sich mit dem Bus auf dem Weg nach Jena. Nach dem Bezug der Unterkünfte fand abends ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen statt, welches die Gastgeber aus Jena klar mit 11:6 für sich entscheiden konnten. Anschließend wurden bei toller Gastfreundschaft Neuigkeiten ausgetauscht, die sich innerhalb des letzten Jahres ergaben.

Am Samstagmorgen startete die Gruppe mit einer interessanten Stadtführung. Anschließend wurde das Phyletische Museum mit einer Sonderausstellung über die Mondvögel von Costa Ricas Regenwald besucht. Der Abend klang dann mit einem gemeinsamen Besuch eines Brauereigasthofs aus. Nach vielen guten Wünschen startete am Sonntagmorgen die Heimfahrt ins Siegerland. Wie jedes Mal haben sich die Sportfreunde aus Jena auch dieses Mal wieder viel Mühe gegeben, um den Dahlbruchern ein tolles und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Die Besuche in Jena und Dahlbruch finden jährlich wechselseitig statt, sodass nächstes Jahr das 30. Treffen in Dahlbruch gefeiert wird.