Seiteninhalt

Ostereiersuche 2017

Osterspektakel - mit anschließender Heuschlacht!

Auch in diesem Jahr am Gründonnerstag gab es wieder viele Osterüberraschungen auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg zu entdecken.

Neben der vom Aktionsring Hilchenbach e. V. veranstalteten Ostereiersuche in zwei verschiedenen Heuhaufen, für kleine und große Kinder, Eierlaufen und Sackhüpfen, gab sich sogar der Osterhase selbst die Ehre und verteilte zusätzlich Süßes an die Kinder.

Doch das war noch längst nicht alles – auch an den von Familie Horn mitgebrachten Schafen und Hühnern hatten Jung und Alt sehr viel Freude.

Nach der großen Eiersuche blieb aber auch das Heu nicht einfach liegen... Die größeren Kinder nutzten dies prompt für eine Heuschlacht miteinander und mit dem Osterhasen!

Für die Stärkung zwischendurch sorgte der Elternrat des AWO Kinderhauses mit Getränken und leckeren, selbstgemachten Waffeln, Kuchen und Fruchtspießen.

Was für ein gelungener Start in die Osterzeit!