Seiteninhalt

Der Nikolaus kommt nach Hilchenbach

❗️❕Update❗️❕: Nach der neuesten Coronaschutzverordnung findet der Nikolausbesuch 🎅❄️👼 unter der 2G-Regelung statt. Kinder unter 15 Jahren sind davon ausgenommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Der Nikolaus kommt nach Hilchenbach

Ho Ho Ho, ist es denn schon wieder soweit? Am 6. Dezember ist Nikolaustag und natürlich schaut der heilige Mann im roten Gewand auch in Hilchenbach vorbei.

Um 16:30 Uhr fährt der Nikolaus mit seiner Kutsche auf dem Marktplatz ein. Mit dabei hat er zwei Engelchen und einen prall gefüllten Sack mit kleinen Geschenken und Leckereien.

Diese verteilt er an die Kinder, bis um 17:00 Uhr das 6. Adventskalenderfenster am Rathaus aufleuchtet. Anschließend fährt er weiter in die nächste Stadt, um weitere Kinder zu erfreuen.


Kerstin Broh vom Stadtmarketing der Stadt Hilchenbach appelliert: "Liebe Eltern, zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der Kinder bitten wir dringend darum, nicht zu drängeln und Abstand zu halten. Jedes Kind wird etwas bekommen. Der Nikolaus ist selbstverständlich getestet und geimpft."