Seiteninhalt

Tag der Feuerwehr war ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 3. Juli der "Tag der Feuerwehr" rund um das Gerätehaus der Feuerwehr in Müsen statt. Bei Bratwurst, Steak oder der leckeren Erbsensuppe aus der eigenen Feldküche konnte man den Musikerinnen und Musikern des Musikverein Müsen e.V. sowie des Spielmannszug Müsen/Littfeld lauschen.

Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg sowie ein kleines Wasserspiel mit der „Kübelspritze“. Letzteres sorgte bei dem tollen Wetter für die nötige Abkühlung.

Der Löschzug Hilchenbach präsentierte seinen Gerätewagen Logistik 2, welcher auch öfters in Müsen bereits im Einsatz war.


Den Abschluss des Programms bildete eine Schauübung, bei der die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges eine Personen aus einem verunfallten Fahrzeug befreiten.

Bei vielen Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern konnten sogar drei potentielle Neumitglieder gewonnen werden.

Die Freiwillige Feuerwehr würde sich freuen, wenn sie diese – und gerne auch weitere – in ihren Reihen begrüßen dürfte.
Die Kameradinnen und Kameraden freuen sich bereits auf den nächsten "Tag der Feuerwehr".

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Müsen