Seiteninhalt

Ökumenischer Tisch

Es jubelte unser Herz, als wir von der finanziellen Unterstützung durch das Erzbistum Paderborn erfuhren

Es jubelte das Herz, als das Team des ökumenischen Tisches am 27.März von Herrn Matthias Vitt, Geschäftsführer des Caritas-Verbandes Siegen-Wittgenstein, die Mitteilung erhielten,  dass dem Ökumenischen Tisch Hilchenbach aus den Fördermitteln des Erzbistums Paderborn „zur Unterstützung der Versorgung armer unversorgter Menschen währen der Corona-Epidemie“eine finanzielle Unterstützung zugesagt worden ist.

Damit können die geplanten Lebensmittelausgaben zwischen dem 31. März und dem 26. Mai 2020 im Zweiwochen-Rhythmus wie folgt nachkommen:

Die nächste Ausgabe wird am Dienstag, dem 14. April 2020 stattfinden!

Der Zeitpunkt der Ausgabe ist jeweils zwischen 14.15 und 16.00 Uhr im Ökumenischen Zentrum in Dahlbruch, Untere Wiesenstraße 6.

Da die örtlichen Lebensmittelgeschäfte, zurzeit  aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage, nicht in der gewünschten Weise mit Lebensmittel den Tisch beliefern können, werden demnächst neben den zugekauften Teilen Warengutscheine, ausgestellt auf Rewe Hilchenbach und Nahkauf Dahlbruch, ausgegeben.

Auch wenn das Team davon ausgeht, dass die Siegener Tafel, von der nun bereits fünfzehn Jahre die  Lebensmittel für den Ökumenischen Tisch Hilchenbach bezogen werden, bald wieder ihre Tore öffnen wird, so glauben sie doch, dass sie noch eine geraume Zeit in eigener Verantwortung Lebensmittel für die bedürftigen Kunden hinzukaufen müssen.

Darum bittet das Team des ökumenischen Tisches die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hilchenbach, das Vorhaben durch Geldspenden oder Spenden von haltbaren Lebensmitteln zu unterstützen.

Der ökumenische Tisch würde sich sehr freuen, wenn Sie Geldbeträge, jedwelcher Höhe, auf das Konto

DE 29 4605 0001 0068 0023 02 Sparkasse Siegen

überweisen würden.

Mit herzlichem Gruß

Karl-Josef Rump
Kath. Pfarrgemeinde Augustinus Keppel

Friedrich Wilhelm Kunze
Ev. Kirchengemeinde Müsen

Martin Debus
Ev. Reform. Kirchengemeinde Hilchenbach