Seiteninhalt

Angebote der Jugendförderung

Neue Talente entdeckt beim Poetry Slam-Workshop

„Als ich letzte Woche im Park erwachte…“ so beginnt eine der Erzählungen, die beim Poetry-Slam-Workshop geschrieben wurde und die irgendwo im Gebüsch endet.

Dazwischen passiert einiges Überraschendes im Text von Tom Schäfer. Im Rahmen des Kulturrucksack NRW hat der Poetry Slammer aus Bad Berleburg, Tobias Beizel, erstaunliche Talente entdeckt.


Das Angebot auf dem Hilchenbacher Bauspielplatz wurde super angenommen. An zwei Tagen wurden sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Schreiben und Vortragen begeistert.

Im Workshop lernten die Kids, ihren Mut und ihre Ideen freien Lauf zu lassen. Ein Publikum fand sich beim Abschlussfest auf dem Bauspielplatz und so konnten Tom, Martha, Lea und Jonne sehr viel Applaus ernten. Auch Tobias Beizel gab auf kleiner Bühne einen Text zum Besten über den „alten Schweden“.

Im September findet am 21.09 und 23.09. ein kostenloser, zweiteiliger Workshop unter der Leitung der Poetry Slammerin Luca Swieter aus Köln im Jugendzentrum Dahlbruch statt. Anmeldungen sind über das Online Portal www.kjb-angebote.de möglich.