Seiteninhalt

Ferienspiele

Hilchenbacher Mädchen erproben ihre Kreativität in der Mal-Woche

Im Rahmen der Hilchenbacher Ferienspiele hatten auch in diesem Jahr Kinder und Jugendliche eine Woche lang die Möglichkeit, im Jugendzentrum "Next Generation" unter professioneller Anleitung Bilder zu malen.

Bereits seit vielen Jahren bietet Kunstmaler Heinz-Jürgen Merz eine solche kreative Mal-Woche für Nachwuchskünstlerinnen und -künstler in den Sommerferien an. Und erneut interessierten sich besonders Mädchen dafür, Tipps und Hilfestellungen vom Profi zu erhalten, um ihre Ideen auf Leinwänden umsetzen. Nach der Motivfindung probierte jedes Kind selbst aus, mischte Farben und machte sich unter Anleitung von Heinz-Jürgen Merz mit unterschiedlichen Maltechniken vertraut.

In gemütlicher und ruhiger Atmosphäre entstandenen so individuelle Kunstwerke.

Mit den selbst erschaffenen Bildern können ihre jungen Schöpferinnen nun ihr Zuhause schmücken oder jemandem durch ein sehr persönliches Geschenk eine Freude machen.

Auch im Sommer 2018 unterstützte die UWG Hilchenbach das Malprojekt durch die Übernahme der Kosten und ermöglichte so, dass das Ferienspielangebot für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erneut kostenlos war.