Seiteninhalt

Ferienspiele

Gesunde Küche – Kinderkochkurs mit den Landfrauen 

In der Schulküche der Carl-Kraemer-Realschule konnten im Rahmen der Hilchenbacher Ferienspiele 16 Kinder den Kochlöffel schwingen. Das ausgebuchte Angebot wird von den Landfrauen Hilchenbach traditionell in den Sommerferien durchgeführt.

Sie zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie schnell und einfach aber auch gesund, gekocht und gebacken werden kann. Auf dem Speiseplan standen verschiedene Hauptgerichte wie Hackpfanne mit Hörnchennudeln und Gemüse, Backofengemüse mit Kräuterquark, Würstchenspieße mit Maiskrusteln und zum Nachtisch wurde Quarkauflauf mit Früchten der Saison und Joghurt Quark mit Obstsalat serviert. Die Landfrauen Karola Freudenberg, Christine Roth, Rosi Müller und Heike Menn zeigten sich mit den Kochkünsten sehr zufrieden und freuen sich, wenn die Kinder die Gerichte nachkochen.