Seiteninhalt

Next Generation - Euer Jugendzentrum im Zentrum Hilchenbachs

Gebt der Langeweile keine Chance!
Schaut vorbei und macht mit in Eurem Jugendtreff!

„Zum Lachen müssen die Jugendlichen in Hilchenbach seit Ende 2010 nicht mehr in den Keller gehen!"

Die Zeit des Jugendzentrums Underground im Keller der Florenburg-Grundschule ist abgelaufen. Mit dem "Next Generation" hat ein neues Zeitalter begonnen, denn nun treffen sich die Mädchen und Jungen im Stadtzentrum Hilchenbachs, in völlig neu gestalteten Räumlichkeiten im Einkaufszentrum Gerber Park.

Schau doch auch einfach mal in Deinem Jugendzentrum vorbei und sag der Langeweile „Goodbye"!

Öffnungszeiten:

Montag
16:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Offener Jugendtreff
Dienstag
16:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Offener Jugendtreff
Mittwoch
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Projektarbeit
Donnerstag
16:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Offener Jugendtreff
Samstag
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Offener Jugendtreff

Angebot:

Bei uns habt ihr zahlreiche Möglichkeiten: Kickern, Dart, Billard und verschiedene Gesellschaftsspiele spielen, Musik hören und machen, Sport treiben, online sein, Freunde treffen und neue kennen lernen.

Ihr könnt an jugendkulturellen Workshops und Projekten mitwirken oder diese und andere Programmpunkte planen, organisieren und veranstalten.

Außerdem bieten wir Rat und Tat, wenn Du kleinere oder größere Probleme und Schwierigkeiten hast.

Da eine gut eingerichtete Küche zur Verfügung steht, können wir auch gemeinsam gesundes Essen zubereiten und anschließend genießen.

Wer es sich einfach nur gemütlich machen und sich mit Freundinnen und Freunden unterhalten möchte, findet ebenso einen schönen Platz im Next Generation.

Weitere spezielle Angebote können nach Eurem Bedarf eingerichtet werden!