Seiteninhalt

Ferienspiele in Hilchenbach

Gesunde "Kinderküche" mit den Landfrauen war großer Erfolg

Auch in diesem Jahr ist die „Küchenschlacht“ das Lieblingsangebot der Kinder. Mit 14 Teilnehmenden zwischen sieben und 12 Jahren war die Aktion auch komplett ausgebucht.

Unter der Leitung von Karola Freudenberg wurde diesmal die Küche in den KlimaWelten Hilchenbach genutzt. Gekocht wurde eine vegetarische Kinder-Paella, eine Kartoffel-Hackpfanne, Käsespätzle aus der Pfanne und dazu jeweils grüner Salat.

Als Nachtisch wurde ein Quarkauflauf mit Pfirsichen und Aprikosen und ein Obstsalat serviert. Die Gerichte wollen die Kinder zu Hause gerne nachkochen.

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach bedankt sich bei den ehrenamtlichen Landfrauen Christine Roth, Rosi Müller, Ursel Weiß und Katja Moll für die tolle Unterstützung.