Seiteninhalt

2. Wettbewerb für den Hilchenbacher Fotokalender

Hilchenbacher Stadtteil-Ansichten

Nachdem der Fotokalender letztes Jahr ausgesprochen gut angekommen ist, hat die Stadt Hilchenbach zusammen mit der Stadtsparkasse Hilchenbach und der Stadtzeitung auch 2014 wieder einen Fotokalender heraus gegeben.
Das diesjährige Motto des Kalenders heist: „Hilchenbacher Stadtteil-Ansichten“. Gesucht wurden interessante oder ungewöhnliche Fotos von allen 12 Stadtteilen Hilchenbachs. Dabei konnten sowohl Wahrzeichen oder Besonderheiten der Stadtteile, als auch versteckte Plätzchen, schöne Orte oder neue Sichtweisen auf altbekannte Dinge vor die Linse kommen!  

Die schönsten Fotos wurden ausgesucht und dann von einer Jury in den Kalender hineingewählt. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit entstand so ein hochwertiger Druck mit den schönsten Flecken unserer Stadt. 

Jetzt erhältlich: Fotokalender "Hilchenbacher Stadtteilansichten 2014"

Kerstin Broh von der Stadt Hilchenbach freut sich über die rege Teilnahme: "Auch im zweiten Jahr wurden wieder viele tolle Fotos für den Hilchenbacher Fotokalender eingesendet." Über 100 Einsendungen von 30 Hobby-Fotografen sind in den vergangenen Monaten im Büro der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach eingegangen. So war es abermals nicht leicht die schönsten Fotos auszuwählen, die den Hilchenbacher Fotokalender 2014 schmücken sollen. Das Bewertungsteam aus professionellen Grafikern und Journalisten sowie Vertretern der Stadtverwaltung und der Stadtsparkasse Hilchenbach hatte alle Hände voll zu tun, aus den Einsendungen die 13 Favoriten für den Kalender herauszufiltern.

"Denn vieles musste in diesem Jahr stimmen", betont Kerstin Broh: „nicht nur die Qualität der Fotos, das Motto und die Jahreszeit, sondern auch jeder Stadtteil sollte tunlichst einmal vertreten sein und möglichst viele Fotografen zum Zuge kommen.“

„Leicht fiel die Auswahl nicht“, erklärt Broh weiter, „denn nicht immer schaffen es die schönsten Fotos in den Kalender, sondern die Bilder, die am besten miteinander harmonieren“. Eine schwierige Aufgabe, die am Ende mit Bravour gemeistert wurde. Lediglich der Stadtteil Oberndorf ist nicht im Kalender vertreten, da hierfür keine geeigneten Fotos zur Auswahl standen.
 
Der Fotokalender "Hilchenbacher Stadtteilansichten 2014" zum Preis von nur 5 Euro ist im Rathaus und bei der Stadtsparkasse Hilchenbach erhältlich.
 
Aufgrund der regen Beteiligung soll auch im kommenden Jahr eine Neuauflage des Kalenders erscheinen. Grund genug, bei Spaziergängen in Hilchenbach künftig immer eine Kamera dabei zu haben, um die schönsten Plätze einzufangen. Das Motto für das nächste Jahr wird frühzeitig bekannt gegeben.
 
Die Stadt Hilchenbach bedankt sich bei allen Einsendern weist darauf hin, dass alle eingesendeten Motive, die in diesem oder im letzten Jahr nicht berücksichtigt werden konnten, natürlich für 2015 erneut eingesendet werden können.