Seiteninhalt

Detailansicht

Walter Birlenbach
Telefon: 02733 / 4321
Fax: 02733 / 4383
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Adresse exportieren
Sanitäre Installation (u.a. barrierefreie Bäder auf Wunsch"aus einer Hand", Gas-Heizanlagen (z.B. Brennwerttechnik mit Solaranlagen), Bauklempnerei (Ausführung in Zink, Kupfer und Edelstahl
Anfang des 19. Jahrhunderts ließ sich der Pumpen-bauer Franz Birlenbach in Hilchenbach nieder und betrieb sein Handwerk im Nebenerwerb. Als ältester Nachweis hierfür dient ein im Familien-besitz vorhandenes Testament von ca. 1860, in dem das Klempnerwerkzeug weiter vererbt wurde.
Kurz nach Einrichtung der Handwerkskammern legte der Installateur Walter Birlenbach sen. 1927 seine Meisterprüfung in diesem Handwerk ab. Die schriftliche Prüfung fand unter Aufsicht im Gasthof "Pampeses" statt.
Bis 1995 führten seine Söhne Hans Wilhelm und Rudolf Birlenbach den Betrieb weiter.
Seit dem 1. Januar 1996 führt der Gas- und Wasserinstallateurmeister Walter Birlenbach den Betrieb in den Geschäftsräumen am Markt in der 6. Generation.
Klempner, Sanitär,