Seiteninhalt

Detailansicht

Dickel Sanitär-und Heizungstechnik GmbH
Telefon: 02733 / 3855
Fax: 02733 / 3134
Webseite besuchen
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Adresse exportieren
Bio-Masse-Heizungsanlagen für Scheitholz, Pellets und Hackgut, Kontrollierte Wohnraumlüftung, Regenwassernutzungsanlagen, Ihr Bad aus einer Hand, Lieferung von Sanitär- und Heizungsmaterialien zur Selbst- bzw. Teilmontage.
Firma: Am 01.07.1977 wurde von Heinz Georg Dickel die Einzelfirma gegründet. Lager und Büro befanden sich innerhalb der Wohnung. Man befasste sich überwiegend mit der Wartung und Modernisierung von Heizungsanlagen. Nachdem sein Sohn, Udo Dickel, die Meisterprüfungen (1990 als Zentralheizungsbauer und 1991 als Gas- und Wasserinstallateur) abgelegt hatte, wurde zum 01.07.1992 die Dickel GmbH gegründet. Seitdem leiten Heinz Georg und Udo Dickel die Firma gemeinsam. Die Mitarbeiter werden regelmäßig auf die eingesetzten Produkte geschult. Das Büro befindet sich weiterhin im Wohnhaus. Ende 1999 wurde jedoch ein Lager- und Bürogebäude auf einem benachbarten Grundstück errichtet, so dass ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. In der Zeitspanne der Firmenentwicklung wurden die Geschäftsfelder auf oben genannte Leistungen ausgedehnt.