Seiteninhalt

Postdienstleistungen in Hilchenbach

Eröffnung der Postfiliale in Hilchenbach

Information vom 15. August 2019:

Die Deutsche Post AG hat am 15. August die Filiale im REWE Markt Paul, In der Herrenwiese 30,  eröffnet.

Im Lotto-Geschäft Schneider & Breuer, können Kunden neben Tabakwaren und Zeitschriften nun wieder Post-Dienstleistungen, allerdings keine Postbank-Geschäfte, wahrnehmen.

Die Öffnungszeiten sind wesentlich erweitert worden. Täglich von Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr hat die Postfiliale geöffnet.


Stadt Hilchenbach setzt sich für wohnortnahe Versorgung ein!

Information vom 31. Juli 2019:

Postfiliale in Hilchenbach bis 14. August geschlossen und anschließend an neuem Standort

Die Deutsche Post AG hat ihre bisherige Postfiliale in der Straße "Trift" in Hilchenbach bis einschließlich 14. August personalbedingt geschlossen.

Ab dem 15. August eröffnet die Filiale neu im Einkaufszentrum im Rewe-Markt Paul, In der Herrenwiese.

Die dann Öffnungszeiten werden nach Ankündigung dann wesentlich erweitert sein. Einzelheiten dazu werden noch bekannt gegeben.

Auch wenn ihr Einfluss sehr begrenzt ist, ist der Stadtverwaltung wichtig, Postdienstleistungen wohnortnah für die Bevölkerung sicher zu stellen.

Insofern setzt sich die Stadt Hilchenbach für möglichst zahlreiche Standorte im Stadtgebiet ein, die für die Einwohner Dienstleistungen der Deutschen Post AG anbieten.