Seiteninhalt

Stadtmarketing

Hilchenbach ist bunt!

Seit ein paar Tagen blühen Stiefmütterchen in den schönsten Farben in den Beeten rund um den Marktplatz, denn die Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben in feinster Weise hunderte junger Pflänzchen eingepflanzt. Nun wurde auch der Stadtbrunnen in gewohnter Weise bunt gestaltet.

„Auch wenn in diesem Jahr die Osterfeierlichkeiten ausfallen werden, können sich die Besucherinnen und Besucher des Marktplatzes an dem bunten Brunnenschmuck erfreuen.“, so Susanne Träger von der Stadtverwaltung.

Doch nicht nur der Blumenschmuck und der Brunnen leuchten in fröhlichen Farben. Julian Irlich aus Brachbach hat in den letzten Tagen drei Versorgungskästen am Hilchenbacher Marktplatz neu gestaltet. So haben die Kästen im Gurgelgässchen, im Florenburgweg und einer der Kästen vor dem Buchladen „Bücher buy Eva“ neue Motive erhalten.

Traditionell verschenkt der Aktionsring Hilchenbach e.V. vor den Osterfeiertagen einen kleinen Ostergruß an seine Kunden. In diesem Jahr bekommen diese, bunte Blumengrüße in Form von Samentütchen. „Natürlich Hilchenbach!“, denn ganz Hilchenbach soll bunter werden.