Seiteninhalt

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Helberhausen tritt nach der Verschiebung um 2 Jahre wegen der Corona-Pandemie in 2022 möglicherweise im Kreiswettbewerb für die Stadt Hilchenbach an

Seit vielen Jahren pflegt die Stadt Hilchenbach, sich dank engagierter Stadtteile am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" zu beteiligen und das mit großem Erfolg. Sowohl Grund als auch Müsen erreichten letztlich auf Kreisebene die Auszeichnung als Gold-Dorf.

2020 wollte nun Helberhausen für die Hilchenbach im Kreiswettbewerb antreten und möglichst an die erfolgreiche Arbeit der vorhergehenden Stadtteile zur Dorfentwicklung anknüpfen. Mehr dazu ist unten unter "Weitere Informationen" zu finden.

Wegen der Corona-Pandemie ist der Termin auf 2022 verschoben worden. Sehr zur Freude der Stadt Hilchenbach haben die Ortsvereine sich entschlossen, die Bewerbung des Dorfes wieder aufzugreifen und möglichst teilzunehmen. Frist für die Abgabe der Bewerbung ist der 30. Dezember 2021.

Weitere Informationen: