Seiteninhalt

Erlebnisführungen 2021

„Hilchenbach erleben und entdecken - Erlebnisveranstaltungen 2021“

Seit 2012 stellt die Stadt Hilchenbach eine Broschüre mit Erlebnisveranstaltungen in und um Hilchenbach herum zusammen. In Kooperation mit dem Tourismus- und Kneipp-Verein Hilchenbach e.V., der SGV-Abteilung  Hilchenbach e.V. sowie Vereinen, Selbständigen und ehrenamtlichen Akteuren konnten auch in diesem Jahr zum 10. Mal eine Vielzahl von Veranstaltungen zusammengetragen werden.

Das abwechslungsreiche Angebot reicht von Erlebnis- und Museumsführungen, Radtouren, Wanderungen, einer Gedenkveranstaltung und Vorträgen bis hin zu Rollertouren, die erstmalig angeboten werden. Die angebotenen Veranstaltungen können auch individuell für Gruppen zu einem Wunschtermin arrangiert werden. Ganz gleich, ob ein Event mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Menschen mit Handicap stattfinden soll – die Inhalte der Führungen werden an die jeweiligen Teilnehmergruppen angepasst.

Viele der Veranstaltungen sind kostenlos, manchmal wird um eine Spende gebeten, einige kosten ein kleines Teilnehmerentgelt.

Auch Tipps zu Großveranstaltungen oder Aktionstagen runden das Angebot in der Broschüre ab.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird bis auf wenige Ausnahmen immer um eine Anmeldung gebeten. Selbstverständlich können die geplanten Veranstaltungen nur dann stattfinden, wenn dies den Vorschriften der jeweils geltenden Coronaschutzverordnung entsprechend möglich ist.

„Ich freue mich sehr, dass ich 17 Akteure gefunden habe, die die Veranstaltungen geplant haben und durchführen möchten. Mit 77 Angeboten ist in diesem Jahr das Angebot besonders groß.“, so Susanne Träger von der Touristik-Information Hilchenbach. „Aus dem vergangenen Jahr konnten wir lernen, dass der Wunsch nach geführten Veranstaltungen immer größer geworden ist. Deshalb kann ich jedem Interessenten empfehlen, sich schon frühzeitig für seine Wunschveranstaltung anzumelden. Die Anmeldungen sind kostenlos und unverbindlich; über die Durchführung der Veranstaltungen muss dann aufgrund der Pandemie immer im Einzelfall aktuell entschieden werden!“

Während der Öffnungszeiten des Rathauses wird die Broschüre vor dem Rathaus zum Mitnehmen ausgelegt. Gerne kann die gedruckte Broschüre per Post zugesendet werden. Nehmen Sie dazu per Telefon unter 02733 288-133 oder 288-302 oder per Mail an touristinfo@hilchenbach.de Kontakt mit der Touristik-Information auf.

Das viele der Veranstaltungen stattfinden können und möglichst viele Menschen das breite Angebot nutzen und erlebnisreiche Stunden verleben können, das wünscht sich Susanne Träger auch im Namen der Akteure von Herzen.

Weitere Informationen