Seiteninhalt

Essen und Trinken ist ein Stück Heimat

Vielseitiges gastronomisches Angebot

Gutes Essen in geselliger Runde genießen, ob bei exquisitem Menü oder bei guter Hausmannskost - Hilchenbach hat beides zu bieten.

Frisch, authentisch und kreativ, so präsentiert sich heute die kulinarische Kultur des Siegerlandes. Den Genießer freut’s, trifft er doch in Hilchenbach und Umgebung auf zahlreiche Spezialitäten, die nicht selten Ihresgleichen suchen. Heimische Produkte, die vor der Tür zu finden sind, spielen die Hauptrollen in den Küchen der Region.

Doch nicht mehr nur die altbekannten Klassiker wie Duffelnsobbe (Kartoffelsuppe), Siegerländer Krüstchen, Krebelcher (Siegerländer Quarkgebäck) und Eierkäse führen heute Regie am Kochtopf. Durch die zeitgemäße Aufbereitung altbewährter Rezepte mit neuen, raffinierten Ideen, entwickelt sich die kulinarische Geschichte des Siegerlandes stetig weiter – ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen. Dabei spiegeln sich die Jahreszeiten auch auf dem Teller wieder. Zum Dessert empfehlen wir zum Beispiel ein Lützeler Hexenküsschen!

In diesem Sinne:
viel Spaß beim Genießen!

 

Weitere Informationen