Seiteninhalt

Open-Air auf dem Gelände der SMS Group GmbH »Jubiläums-Konzert« mit der Philharmonie Südwestfalen

Zu beachten sind die derzeit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen: Tragen einer Maske (Mund-Nasen-Bedeckung). Zutritt haben Personen nach den Richtlinien der 3G (geimpft, genesen oder getestet, wobei der negative Test nicht älter als 48 Stunden sein darf).

15.08.2021
18:00 Uhr
Hilchenbach-Dahlbruch, auf dem Gelände der SMS Group GmbH
Dahlbruch
29.00 €
Eintritt: 29 Euro, Schüler*innen und Studierende 10 Euro
Weitere Informationen: Gebrüder-Busch-Kreis e. V., Telefon: 02733/53350, www.gebrueder-busch-kreis.de

Konzert mit der Philharmonie Südwestfalen

Dass vom Gelände eines Unternehmens der Siegerländer Metallindustrie statt der gewohnten Geräusche der Arbeitswelt der Wohlklang sinfonischer Musik zu hören ist, dass im Schatten mächtiger Fabrikhallen Platz für ein großes Auditorium geschaffen worden ist, damit viele Musikfreundinnen und Musikfreunde „open air“, aber doch vor schlimmen Wetterkapriolen durch ein Dach geschützt, ebenso eingängige wie hochwertige Musik genießen können, dies ist ein doch wohl eher seltenes Ereignis. Aber es soll Realität werden, und zwar am Sonntag, dem 15. August 2021 um 18 Uhr auf dem Gelände der SMS group GmbH in Hilchenbach-Dahlbruch.

Die Philharmonie Südwestfalen bietet ein Programm, das eingängige Musik mit Niveau enthält. Johann Strauss (Sohn) ist darin mit zwei Walzern und einer Polka vertreten, von Franz Lehár und Antonín Dvořák erklingen Lieder für Sopran aus Operetten bzw. einer Oper. Und den Schlusspunkt des Konzerts setzt das Orchester mit Robert Schumanns Sinfonie Nr.3, die unter der Bezeichnung "Rheinische" bekannt ist.

Das Konzert wird durch die Beuftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Gebrüder-Busch-Kreis - Kontaktformular Onlinebuchunghttps://www.proticket.de/veranstaltung/16864-jubilaeums-konzert