Seiteninhalt

Hilchenbach im Radio

Hilchenbach im Radio "WDR4 - Mein Wochenende"

Die Ginsberger Heide – Radfahren, Wandern, Staunen und vor allem Erholen. Das Freizeit- und Erholungsgebiet auf der Lützel bietet für jeden Geschmack das passende Erlebnis und ist längst über die Grenzen des Kreises Siegen-Wittgenstein bekannt. Aus diesem Grund war auch die WDR Reporterin Andrea Klasen Ende September bei uns zu Besuch und hat sich die Wanderwege dort oben ganz genau angesehen. An ihrer Seite war Rothaar-Ranger Matthias Speck, der sich auf der Ginsberger Heide bestens auskennt und alle ökologischen Fragen beantwortet hat.

Wer sich den Beitrag anhören möchte, sollte am Sonntag, dem 13. Oktober „WDR4 – Mein Wochenende“ einschalten. Der Beitrag wird morgens um etwa 10:40 Uhr und am Nachmittag um ca. 15:10 Uhr in der Rubrik „WDR 4 Spaziergang“ zu hören sein. Am nächsten Tag ist er zudem in der Online-Mediathek verfügbar.

Im Frühjahr dieses Jahres war Andrea Klasen mit Ihrem WDR Mikrophon schon einmal bei uns in Hilchenbach und hat zusammen mit Kerstin Broh von der Touristik-Information den Kalorienpfad vorgestellt. Den Beitrag zum Nachhören sowie eine Bildergalerie gibt es auf:

  • WDR4 Spaziergang Hilchenbach

WDR4 Spaziergang Hilchenbach

Im Frühjahr 2019 war Andrea Klasen mit Ihrem WDR Mikrophon in Hilchenbach und hat zusammen mit Kerstin Broh von der Touristik-Information den Kalorienpfad vorgestellt.

© WDR4

MP3, 2,3 MB